Ostern 2021

Ostern wieder anders als gedacht und doch voller Hoffnung!

Ostern ist in diesem Jahr leider wieder anders als gedacht und doch schimmert die Hoffnung durch, denn Ostern ist...

... Mut für dunkle Stunden

... Hoffnung auf neues Leben

... Kraft weiter zu machen

... Vertrauen in Gottes Weg!

Auch an Ostern werden unsere Veranstaltungen und Gottesdienste nicht wie geplant stattfinden können. Dennoch möchten wir durch gemeinsame Aktivitäten das Osterfest gemeinsam begehen.

IMG-20190326-WA0005.jpg

Ostern vor Ort

Kreuzweg

So findet Gründonnerstag und Karfreitag nur ein Mini-Kreuzweg rund um die Kirchen in Flammersbach und Langenaubach zum Selbst-Ablaufen statt und keine gemeinsame Führung. Es finden sich rund um die Kirchen jeweils drei Stationen, die zum Innehalten, Beten und Nachdenken einladen. Klicken Sie auf die Audiodatei zur Untermalung.

Mini-Kreuzweg

Osterfenster in Langenaubach

Wir freuen uns auf liebevoll dekorierte Osterfenster, die bei einem Spaziergang durch Langenaubach oder Flammersbach bewundert werden können. Vielen Dank für die Anmeldungen. Hier finden Sie die Osterfenster:

Langenaubach: Kirche, Lindenberg 6, Selmbach 31, Waldstraße 13 und Bornstraße 30. Flammersbach: Kirche und Rainweg 11.

Osterwiese in Flammersbach

Holen Sie sich an der Johanneskirche in Flammersbach, an der Blumenwiese der VGF und am Pfarrhaus in LA weiße Ostereier zum bemalten, bekleben, verzieren und beschriften mit guten Wünschen und Bitten. So wollen wir die Blumenwiese der VGF bis Ostersonntag mit einer bunten Sammlung an Ostereiern an den Bäumen in eine fröhliche Osterwiese verwandeln.

Osterläuten

Ostersonntag werden um 6:30 Uhr unsere Kirchenglocken zum Sonnenaufgang läuten und so die frohe Botschaft der Auferstehung verkündigen. Hoffnung klingt durch! Begleitend dazu können Sie einen Videoimpuls in unserem Blog anschauen.

Andacht und Kindergottesdienst zum Mitnehmen

Ebenso finden Sie ab Ostersonntag Ostertüten, mit kleinen Osterkerzen und anderen Ostergrüßen als Lichtblick zum Mitnehmen an unseren Kirchentüren. Auch ein KiGo to go wird mit einer Osterüberraschung für die Kinder bereit liegen.

IMG-20210331-WA0004.jpg

Ostern online

Online-Gottesdienst live am Ostersonntag

Um 10 Uhr übertragen wir außerdem per Zoom eine halbstündige Osterandacht live aus der Auferstehungskirche in Langenaubach. Unter folgendem Link können Sie einfach daran von zu Hause aus teilnehmen:

Kenncode: Hoffnung

Online-Andachten

Zudem werden wir zu Ostern wie gewohnt Online-Andachten  und einen neuen Online-Kindergottesdienst bereitstellen.

Bleiben Sie behütet und gesund,

Ihre Kirchengemeinde