Unsere Gruppen und Kreise - für jeden etwas dabei

In unserer Gemeinde sind wir überzeugt davon, dass eine aktive Gemeinschaft eine gesunde Gemeinschaft ist. Werfen Sie einen Blick auf unsere Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren, an sozialen Veranstaltungen teilzunehmen und besuchen Sie uns gerne in unseren Gruppen und Kreisen. Einfach reinschnuppern und vielleicht Teil einer Gemeinschaft werden.

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie setzen unsere Gruppen und Kreise aktuell aus.

Wir bitten um Verständnis und informieren Sie sobald es Neuigkeiten gibt!

Konfistunde

Du bist im Alter von 13/14 Jahren und möchtest gerne konfirmiert werden? Dann melde dich zu unserem Konfijahr an. Dort erfährst du etwas über die Kirche, erforschst deinen Glauben und kannst hoffentlich am Ende des Jahres guten Gewissens deine Taufe bejahen und im Konfirmationsgottesdienst Gottes Segen empfangen.

Die Konfistunde findet jeden dienstag von 16:00 bis 17:30 Uhr in Haiger statt.

Krabbelgruppe

Jeden Mittwoch von 9:30-11:00 Uhr 

 

Wir treffen uns einmal die Woche mit unseren Jüngsten. Kinder ab einem halben Jahr sind hier mit ihren Eltern/ Großeltern oder anderen Familienmitgliedern herzlich willkommen. Wir singen, spielen, lesen und basteln gemeinsam. Jeden ersten Mittwoch gestalten wir zusammen ein Frühstück, zu dem jeder etwas mitbringt. Kontakt: Nicole Moos (0176-31295103) und Anna Neef (0151-14140170).

Praising Voices

Jeden Mittwoch von 19:30 - ca. 22:00 Uhr

 

Der Gospelchor Praising Voices probt wöchentlich um im Laufe des Kirchenjahres Gottesdienste oder besondere Veranstaltungen und Konzerte (mit-) zu gestalten. 

Aktuell ausgesetzt. 

Männertreff

Jeden 2. Monat am 2. Dienstag

 

Hier kommen die Herren zu Themenabenden zur Bibel, Projekten rund um die Kirche oder Wanderungen zusammen. Eigene Ideen und Themen können gerne eingebracht werden

Frauen und Glaube

#(Aus-Zeit) mit Gott - pausiert

Jeden 1. Montag im Monat, 19:00 Uhr, für Frauen zwischen 20 und 40 Jahren

Frauenkreis (Mütterkreis)

Jeden 1. Dienstag im Monat, 19:00 Uhr, für Frauen zwischen 60 und 70 Jahren. Kontakt: Silke Pauli (02771-31998, abends)

Frauentreff

Jeden 3. Dienstag im Monat, 19:30 Uhr für Frauen zwischen 40 und 60 Jahren, die sich gerne aktiv in das Gemeindeleben einbringen wollen und u.a. den Weltgebetstag mitgestalten. Kontakt: Ulrike Scheidt (0170-5414189)

Frauenkreis in Flammersbach

Jeden letzten Mittwoch im Monat, 15:00 Uhr. Kontakt: Margit Peter (02773-3665)

Frauenhilfe - pausiert

Jeden  2. Donnerstag im Monat, 14:00 Uhr, für Frauen ab 70 - wir bieten auch Abholdienste an.

Jugendraum

Jeden Mittwoch von 19:00-21:00 Uhr

 

Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren sind wöchentlich Mittwoch abends zu uns in den Jugendraum eingeladen. Es ist ein offener Raum, um zusammen zu kommen, Gemeinschaft zu spüren und sich auszutauschen. Wir beginnen mit einem spirituellen Impuls, im Anschluss gestaltet sich der Abend offen, je nach Themenwünschen der Anwesenden. Bringt gerne Themen oder auch Spiele mit.

Kreativkreis

Jeden 2. Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr

 

Du bastelst, nähst, strickst oder stickst gerne. Dann komm dazu. Gemeinsam tauschen wir Schnittmuster, Strick-Tipps und vieles mehr und helfen uns gegenseitig unser Projekt fertig zustellen. Wir sind kreativ sowohl für den privaten Gebrauch, als auch für Veranstaltungen der Gemeinde.

SportGeist

Jeden Mittwoch von 20:00-22:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Langenaubach

 

„Der Geist weht, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist.“ Johannes 3,8

Lasst euch begeistern, von etwas antreiben, habt Spaß und Freude am gemeinsamen Sport-Treiben und kommt dazu! Wir haben jeden Mittwochabend von 20-22 Uhr die Grundschul-Turnhalle in Langenaubach gemietet und bieten ein buntes Programm mit Ballsport und Bewegung an. Ab 12 Jahre bis open end – egal welche Hautfarbe – egal welche Sprache – egal welche Herkunft –  egal welche Gemeinde – aber ein Geist. Gemeinsam Sport treiben, den Teamgeist entdecken, denn Gottes Geist weht überall – auch und gerade auf dem Spielfeld, wo es heißt fair play und keine Unterschiede gemacht werden. Kontakt: Burkhard Schneider (02773-912828) und Jan-Niclas Kretzer (0151-57295795).

©2020 Evangelische Kirchengemeinde Langenaubach