Kirchenvorstandswahl 2021

Bekanntmachung zum vorläufigen Wahlvorschlag für die KV-Wahl am 13. Juni 2021

Am 13. Juni 2021 ist Kirchenvorstandswahl. Zur Vorstellung und zur Ergänzung des vorläufigen Wahlvorschlags war bisher eine Gemeindeversammlung für Sonntag, den 31. Januar vorgesehen. Unter den derzeitigen Umständen und Bestimmungen kann allerdings leider keine Präsenzveranstaltung stattfinden. Deswegen hat der Kirchenvorstand in seiner Sitzung am 20.01.2021 beschlossen, auf der Homepage der Gemeinde und in den Schaukästen den vorläufigen Wahlvorschlag bekannt zu machen.

Der vorläufige Wahlvorschlag:

Inge Bechtum 

Ich bin bereit im Kirchenvorstand mitzuarbeiten.

Alter am Wahltag

75

Beruf

Hausfrau

Anschrift

Waldstraße 13, 35708 Haiger

Britta Kaiser

Als Christ möchte ich mich gerne mit meinen Fähigkeiten verantwortlich in der Gemeindearbeit mit einbringen.     

Besonders liegen mir dabei am Herzen die Musik und die Kinder in der Gemeinde.

Alter am Wahltag

48

Beruf

Erzieherin

Anschrift

Vorn an der Bracht 6, 35708 Haiger

Ingerose Klaas

Ich fühle mich der Kirchengemeinde verbunden und möchte mich gerne aktiv in die Gemeindearbeit einbringen.

Alter am Wahltag

69

Beruf

Hausfrau

Anschrift

Selmbach 9, 35708 Haiger

Katrin Mernberger

Ich bin zugezogen und möchte mich gerne weiter in der Kirchengemeinde aktiv einbringen. Mir ist wichtig, dass die Gemeinde auch für junge Menschen attraktiv wird.

Alter am Wahltag

48

Beruf

Industriekauffrau

Anschrift

Selmbach 43, 35708 Haiger

Mirko Rein

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich mich für Gott und die Kirchengemeinde engagieren möchte.

Alter am Wahltag

36

Beruf

Industriemeister

Anschrift

Bachstraße 32, 35708 Haiger

Ulrike Scheidt

Unsere Kirchengemeinde ist für mich Heimat.  Durch die Arbeit im Kirchenvorstand kann ich dazu beitragen, dass Bewährtes erhalten bleibt und  auch Neues entsteht. Gerne möchte ich auch weiterhin meine Talente dazu beitragen.

Alter am Wahltag

51

Beruf

Bankangestellte

Anschrift

Heimbelweg 9, 35708 Haiger

Burkhard Schneider

Ich hoffe durch mein Mitwirken die Kirchengemeinde ein wenig attraktiver für alle Menschen zu machen, auch für die, die wir nicht jeden Sonntag im Gottesdienst sehen.

Alter am Wahltag

56

Beruf

Maschinenbauingenieur

Anschrift

Flammersbachstrasse 2, 35708 Haiger

Birgit Schönberger

Die Vorstandsarbeit der letzten 6 Jahre hat mir viel Freude bereitet und ich würde mich sehr freuen, dieses Ehrenamt auch weiter ausüben zu können.

Alter am Wahltag

58

Beruf

Steuerfachangestellte

Anschrift

Waldstraße 3a, 35708 Haiger

Michelle Sulewsky

Ich möchte für die Jugendlichen der Gemeinde eine Stimme sein und aktiv dazu beitragen, die Gemeinschaft von Jung und Alt zu stärken.

Alter am Wahltag

18

Beruf

Erzieherin in Ausblidung

Anschrift

Langenaubacher Straße 33, 35708 Haiger

Einladung zur Benennung von Kandidierenden anstelle einer Gemeindeversammlung gemäß § 10 Absatz 4b KGWO

Statt der Gemeindeversammlung haben Sie nun die Möglichkeit, die Liste der Kandidierenden zu ergänzen und dem Kirchenvorstand schriftlich weitere Namen zu nennen. Der vorläufige Wahlvorschlag kann bis spätestens zum 7. Februar dadurch ergänzt werden, dass mindestens zehn wahlberechtigte Gemeindemitglieder die Aufnahme einer oder eines Kandidierenden durch Unterschriftenliste in den vorläufigen Wahlvorschlag verlangen. Die Unterschriftenliste muss bis Fristablauf im Gemeindebüro der Kirchengemeinde eingegangen sein.

Kandidieren können alle Mitglieder unserer Kirchengemeinde, die mindestens 18 Jahre alt sind. 

Zusätzlich können Jugenddelegierte benannt werden. Sie haben einen beratenden Status im zukünftigen Kirchenvorstand. Sie müssen am Wahltag mindestens 14 Jahre alt sein.
 

©2020 Evangelische Kirchengemeinde Langenaubach