Suche

Sternenkinder-Gedenkstätte

Am kommenden Ewigkeitssonntag wollen wir das erste Mal auf dem Friedhof in Langenaubach an die Kinder denken, die niemals oder wenn, nur ganz kurz, auf unserer Erde leben durften: Die sogenannten Sternenkinder. Die Freude, die Erwartung, die Liebe, alles was mit diesen Kindern verbunden war, noch bevor sie geboren sind, macht ihr Sterben genau so schwer, wie das von Menschen, die uns schon so viel länger begleiten und dann von uns gehen. Doch oft bekommen Eltern wenig Verständnis entegegen gebracht und haben keinen Ort, um um diese Kinder zu trauern. Das hat sich bei uns nun geändert. Auf dem Friedhof ist, Dank eines hohen ehrenamlichen Engagements, eine Gedenkstätte für Sternenkinder entstanden, wie wir am kommenden Sonntag enthüllen und mit einer Andacht um 15 Uhr einweihen. Gerne kann ein kleiner Stein oder ein Licht mitgebracht werden, was an der Gedenkstätte abgestellt werden kann.


Wenn ich in den Himmel schaue, so denke ich an Dich. Du bist unser Stern, denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält, so bleibt auch Dein Leuchten in meinem Herzen und erlischt erst in dem Moment, in dem wir uns wiedersehen.

312 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen