Suche

Online-Gottesdienst zum Hirtensonntag

Der Sonntag Misericordias Domini steht im Zeichen des barmherzigen Gottes und dieses Jahr gedenken wir an diesem Sonntag der Corona-Toten.

Jesus, der „gute Hirte“ steht im Zentrum des zweiten Sonntags nach Ostern. Das Urbild des Schäfers spricht Kinder wie Erwachsene an. Das Neue Testament bekennt Christus als den guten Hirten, der das Verlorene nicht aufgibt und der sein Leben für das ihm Anvertraute lässt. Jeder einzelne zählt. Die biblischen Texte warnen aber auch vor schlechten Hirten, die nur an ihr eigenes Wohl denken, bei Gefahr davonlaufen und das Schwache nicht stärken. Da gilt es, sich an den guten Hirten zu halten und nach seinem Beispiel selbst auf andere zu achten.


Schauen Sie sich den Online-Gottesdienst als Video an oder nutzen die Möglichkeit, die Andacht zum Nachlesen an unseren Kirchentüren abzuholen oder im Anhang herunterzuladen.

Online-Andacht Miserikordias Domini
.pdf
Download PDF • 546KB



178 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen